NONE
Royal Doulton

Royal Doulton

Die Ursprünge der britischen Marke „Royal Doulton“ gehen bis in das Jahr 1815 zurück. Damals bot Henry Doulton Künstlern der nahegelegenen "Lambeth School of Art" die Möglichkeit in der Töpferei seines Vaters selbständig Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Die Resonanz auf die außergewöhnliche Qualität der dort fabrizierten Stücke drang bis zu der königlichen Familie durch. Und so wurde in Absprache mit dem Königshaus, Royal Doulton 1901 in Lambeth in London, nahe der Themse, gegründet.

Heute ist Royal Doulton eine der bedeutendsten Marken im Bereich der Herstellung von Glas, Geschirr, Kristall und arbeitet mit bekannten Größen wie z.B. Starkoch Gordon Ramsay oder der amerikanischen Star-Moderatorin Ellen DeGeneres zusammen.

Royal Doulton Onlineshop von Tee und Meer
Texte und Bilder unterliegen dem Urheberschutz.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markenzeichen gehören Royal Doulton.